07181 262912-0, 73614 Schorndorf info@aichele-design.de

Für mich stand fest, dass es ein kreativer Beruf werden sollte. Ob Architektin, Malerin oder Grafikerin war anfangs offen. Es stellte sich schnell heraus, dass Grafik zusammen mit Wahrnehmungspsycholgie der richtige Weg war. Nach dem Diplom arbeite ich zunächst 10 Jahre angestellt in namhaften Agenturen was ich nie bereut habe.

Vor 18 Jahren gründete ich aichele design und erfüllte mir damit den Traum überhaupt, indem ich mein Hobby zum Beruf machte. Es ist einfach wunderbar, nach dieser Zeit immer noch sagen zu können, dass ich meinen Beruf aus ganzem Herzen liebe.

Vor 3 Jahren beschloss ich zum Agenturleben dazu, auch noch meine Erfahrungen an Studierende weiter zu geben. Ich selbst studierte auch nochmal und machte die Lehrerqualifikation. Das Unterrichten in Fotodesign, Medientechnik und Typografie ist eine tolle Ergänzung zum Agenturalltag. Mein Kunden wissen alle, dass ich Dienstags immer als Dozentin tätig bin.

Zudem habe ich 3 Ehrenämter im Vorstand (Sekretärin im Lions Club Kornwestheim, Vorsitzende LIM Rems-Murr, stv. Vorsitzende LIM Baden-Württemberg). Langweilig wird mir also ganz bestimmt nicht.

 

Ich freue mich auf viele weitere Aufgaben in der Agentur und mit euch, die mein Leben bereichern.

Franziska E. Hänle

Geschäftsführung, Inhaberin, aichele design gmbh, visuelle Kommunikation