07181 262912-0, 73614 Schorndorf info@aichele-design.de

Die letzten Wochen und Monate war neben dem Agenturleben noch eine sehr spannende Aufgabe für unsere Geschäftsführerin und Inhaberin Franziska Hänle:

Lernen. Lernen Lernen.

Wir gratulieren ihr zu einer glatten 1,0 mündlich und der Gesamtnote 1 in ihrer pädagogischen Lehrer-Qualifizierung.

Und das war so: seit 3 Jahren bestand der Wunsch von Franziska Hänle ihr Wissen und ihre jetzt 18-jährige Erfahrung der eigenen Agentur aichele design an junge Studierende weiter zu geben mit der Folge eines Honorarvertrages als Dozentin für Fotodesign, Medientechnik und Typografie in Aalen.

Die Kunden von aichele design wussten schnell – Dienstag ist Dozenten Tag. Denn der ist Franziska Hänle sehr heilig mit derzeit 10 Stunden jeden Dienstag. “Ich liebe meinen Beruf” so Franziska Hänle ” und da bin ich sehr gerne 4 Tage in der Woche für meine Kunden da. Ein Tag ist allerdings für meine Studierenden reserviert und gibt mir Kraft und neue Ideen für den Alltag.
Als ich unterrichtete wurde mir schnell klar, dass Pädagogik, Didaktik, Methodik, Lerntheorien und all das so spannend sind, dass ich darüber so viel wissen wollte wie möglich. Daraus entstand die zweijährige Lehrer-Qualifikation in Friedrichshafen, die jetzt im Oktober erfolgreich mit Note 1 beendet wurde. Jetzt dürfte ich theoretisch auch am Gymnasium unterrichten, wobei ich Aalen erstmal erhalten bleibe.” so Hänle.

Wir bei aichele design sind jetzt erst mal richtig stolz auf unsere Chefin und gratulieren von ganzem Herzen. Den Anspruch den aichele design in der Arbeit für unsere Kunden hat hat Franziska Hänle nun auch in ihrer Zusatzqualifikation bewiesen.