07181 262912-0, 73614 Schorndorf info@aichele-design.de

Das ist eine berechtigte Frage: Warum kann nicht alles anders aussehen. Warum legen wir überhaupt Wert darauf, dass alles aus einem Guss ist? Was soll das schon bringen, wenn wir stundenlang Farben, Formen, Schriften uns so weiter bis ins Detail für alle Medien festlegen? Wir fertigen ein sogenanntes Corporate Design Manual an in dem alle die mit dem Kunden zu tun haben nachlesen können nach welchen Kriterien gearbeitet und gestaltet werden darf.

Warum? Damit wir einen Wiedererkennungswert haben. Damit unsere Marke auch als Marke erkannt wird und wir uns vom Umfeld abheben.

Und damit unsere Firmenoptik professionell rüber kommt. Ich kann nur sagen – es lohnt sich. Aber sowas von!
Die großen Marken machen es vor. Mit viel Budget. Mit viel Fleiß. Und wir sollten das alle auch tun. Stringent. Sicher. Durchgängig.